ROC akademie coaching

Coaching für Führungskräfte

Neben Workshop-Formaten und „Bootcamps“ bieten wir unseren Kunden auch die Möglichkeit der Einzelreflexion an, auch für Sie als Unternehmer:in.

Vielleicht suchen Sie für folgende Fragen noch eine passende Antwort?

Wo stehe ich eigentlich als Gründer meines Unternehmens?
Ist die Vision, mit der ich ganz am Anfang meines Unternehmerlebens angetreten bin, noch aktuell?
Wofür brenne ich eigentlich noch im Alltag – beruflich und privat?
Und was kann ich dafür tun, dies zu verstärken?

Um diese besondere Erfahrung erlebbar zu machen, kommen Sie als Unternehmer oder Führungskraft für zwei Tage in unsere „VILLA ROC“, einem renovierten Bauernhof, exponiert am Berg, im Allgäu. Um hier in der puren Natur einen intensiven Reflexionsprozess zu erleben.

Hier finden Sie die Zeit, die Ruhe und den Raum, das aktuelle Geschehen des Unternehmens und die eigene Rolle zu reflektieren. Unterschiedliche wirksame Intervention und Coaching-Formate unterstützen Sie dabei, sich voll auf die innere Reise zu machen, um neue Perspektiven zu erkennen, Verständnis für wirklich Wichtiges in Ihren Leben zu erkennen und zu stärken. Sie entwickeln neue Ideen für die zukünftigen Prozesse und werden von erfahrenen Coaches dabei begleitet und geführt.

Während dieser Zeit, intensiv unterstützt durch das archaische und naturnahe Erleben, bekommt der Coachee die Möglichkeit aus unterschiedlichen Perspektiven auf seine aktuelle Situation zu schauen. Wahlmöglichkeiten zu entdecken, Potentiale frei zulegen und alte Muster aufzubrechen.

Veränderung beginnt oft dann, wenn ich Wahlmöglichkeiten für mein eigenes Handeln erkenne. Somit ist das genau die grundlegende Vorgehensweise in diesem Prozess.

Durch strukturierte Übungen und Reflexionen taucht der Coachee immer tiefer ein, versteht, erkennt und löst Verwirrtes, Verdecktes und Ungünstiges auf und entdeckt seine Ressourcen wieder.

Gestärkt mit diesen Eindrücken kehrt er aus der Bergnatur wieder zurück in sein Leben, um dann in seinem Alltag sukzessive, die Aspekte einzubauen und regelmäßig in Reflexion mit sich selbst und seinem Coach zu gehen.

Kurz um:

Ein Format, welches hilft, Wesentliches wieder sichtbar zu machen und Unnötiges abzulegen, um Kraft für Neues zu schöpfen.

… Marc Buchholz schaffte es vom ersten Kontakt an, durch seine große Lebenserfahrung einen methodisch perfekten Zuschnitt für ein Seminar auf höchstem Niveau zu schaffen.
Die Abgeschiedenheit in den atemberaubenden Allgäuer Bergen, war dabei eine Inspiration für die Seele und half mir, mich komplett auf mich zu fokussieren.

Thomas Egelseder, Computop
Kathrin C. Wintermeyer, Deutsche Bank

… Für meine Reise von innen nach außen hatte mein Coach interessante Übungen und Fragen parat, die zum Teil unerwartet spannende Resultate brachten. Meine innere Motivation betrachte ich jetzt fokussierter, bei anderen Dingen herrscht noch „positive Verwirrung“, das darf sich im Nachhinein entwickeln. Das Coaching und die vermittelten Werkzeuge haben mir geholfen, klarer in die Zukunft zu blicken.

Kathrin C. Wintermeyer, Director, Head of Marketing Corporate & Investmentbank, DACH, Deutsche Bank AG
Claudia Bröder, ehemals Henkel & Co. Sektkellerei KG

… ich stellte mir irgendwann die Frage: wie finde ich heraus, was ich in Zukunft tun will? Wie soll besonders mein berufliches Leben aussehen? Was ist mir wichtig? 
Mein Coach hat mich zwei Tage strukturiert, professionell und herzlich auf eine Reise mitgenommen, bei der ich Techniken kennengelernt habe, die mir zur Beantwortung all meiner Fragen schrittweise geholfen haben. Das Ergebnis daraus war ein konkretes Ziel. Dazu die konkreten Maßnahmen. Sowie eine Nachsorge und das Besprechen der einzelnen Schritte, die ich nach dem Gespräch gegangen bin.

Claudia Bröder, Ehemals Key Account Managerin Gastronomie (national) Henkell & Co. Sektkellerei KG, Wiesbaden
Dr. Mirja Effing, Medizinerin

… Ich stand an einem schwierigen Punkt in meinem Leben, einer Weichenstellung, an der ich mich für ein Gleis, eine Richtung entscheiden musste. Ich habe die Gelegenheit genutzt bei Marc ein Coachingseminar zu besuchen. Das Wochenende war eine Mischung zwischen Phasen des „Seins“ nur mit mir, des bewussten Coachings, das mir auf die Sprünge hilft und mich wieder anregt selbst nachzudenken.Das Coaching erfolgte in einer wunderschönen Atmosphäre. Zwischen Momenten des „Seins“ nur mit mir, gab es Phasen der Bewegung mit einem schönen Spaziergang und tieferen Gesprächen in der Umgebung. Und es gab Phasen in Gesellschaft, mit dem Team, die für mich auch sehr wichtig für die Entscheidungsfindung waren. Zeit und Raum waren die entscheidenden Begriffe. Die Reise mit Marc war ein Anstoßen, so dass ich selbst finden konnte, was mein Weg ist und vor allem meine Berufung. Und tatsächlich hat die Umsetzung bereits am nächsten Tag gestartet. Und das hat es zu etwas ganz Großem und Besonderem gemacht und unterscheidet es von vielen Standard-Coachings, die ich früher besucht habe.

Dr. Mirja Effing, Praxis für Allgemeinmedizin, Ernährungsmedizin, Funktionelle Medizin