Female empowerment mit Katja Kunz in der ROC Akademie

Female Empowerment – mit Katja Kunz aus München

Die Gleichberechtigung von Mann und Frau ist neben all den bekannten Zahlen, Daten und Fakten vor allem gefühlt noch nicht wirklich vorhanden. Mit dem Blick auf die (Unternehmens-)Welt können wir ganz klar feststellen: Es findet ein Umbruch statt. Dafür ist es wichtig, dass Frauen hier gleichermaßen mitgestalten.

Meine Vorgehensweise:

Ich habe fast 20 Jahre in einem männlich geprägten beruflichen Umfeld gearbeitet. Mir wurde beigebracht, mich an diesen Kontext anzupassen – und das fühlte sich damals schon nicht richtig an. Daher ist es mir heute in meiner Arbeit mit Frauen wichtig, dass jede sie selbst sein und ihr Potenzial erkennen und leben darf.

Meine Fokusthemen:

Selbstvertrauen:
Frauen wissen um ihre Stärken, Werte und ihren „Sinn“ (Purpose)

Mut zu Visibilität und Selbstmarketing:
Frauen wissen, wie sie sich selbstbewusst zeigen – auch gezielt im und für das Unternehmen.

Weibliche Führung / Female Leadership:
Erfolgreiche und authentische Führung mit dem gewissen individuellen „weiblichen Touch˝ und gleichzeitig dem Blick auf den jeweiligen Unternehmenskontext.

Der Beitrag für Ihr Unternehmen:

Frauen, die sich ihres vollen Potenzials bewusst sind und es authentisch und in ihrer weiblichen Art leben, sind ein wertvoller Beitrag für jedes Unternehmen und die Herausforderungen der neuen (Arbeits-)Welt. Sie eröffnen Veränderungsräume, von denen auch Männer profitieren, die sich von „typisch männlichen“ Mustern verabschieden möchten. Somit kann jeder Mensch er selbst sein. All das trägt zu einem gesunden und wahrhaftig zukunftsfähigen Unternehmen bei.